Skip to main content

Ursprung „Philadelphia Dorfjunge“

Die Geschichte begann im Sommer 2020.
Bei einem kühlen Feierabendbier am idyllisch gelegenen Kanal in Philadelphia, kam uns die Idee, unsere eigene „Hopfenkaltschale“ herzustellen.
Uns war von Anfang an klar, dass unser Ortsname „Philadelphia“ im Namen enthalten sein musste. Schließlich sind wir in Philadelphia aufgewachsen und haben einen besonderen Bezug zu diesem wundervollen Ort. So beschlossen wir, dass wir ein einzigartiges Bier herstellen wollen, welches süffig und spritzig ist. Natürlich aus regionalen Rohstoffen und einer nachhaltigen Produktion.
Nach etlichen weiteren Monden, viel Planung und harter Arbeit, hatten wir im Frühling 2022 unser eigenes Rezept in der Hand. Daraufhin gründeten wir, Marco & Philipp, die „KiWi GbR“ und patentierten den Namen „Philadelphia Dorfjunge“. Der einmalige Name steht für ein einmaliges Produkt.
Nach dem ersten Brauen und der Abfüllung im August 2022, präsentierten wir unser Bier vom Fass und aus Flaschen beim 250-jährigen Dorfjubiläum von Philadelphia einem begeisterten Publikum.
Dieser Erfolg bestätigt uns, dass der „Philadelphia Dorfjunge“ bei den Genießern gut ankommt und gleichzeitig ein Bote unserer wunderschönen Region ist.
Wir arbeiten stetig daran unser Vertriebsnetzwerk auszubauen und haben für Anfragen immer ein offenes Ohr.
Viel Spaß beim Genießen.